Fahrradtour zur Schillathöhle am 21.04.2014 um 8:45 Uhr

Am Ostermontag fahren wir zur Schillathöhle im Süntel. Da wir uns einige km sparen wollen, fahren wir mit dem Zug von Weetzen nach Bad Nenndorf, die Abfahrt ist um 8:53 Uhr. Wir treffen uns daher spätestens um 8:45 auf dem Bahnsteig 2/3. Die Tour wird ca. 60 km lang sein und es ist eine Höhendifferenz von ca. 250 m zu bewältigen. Alles gut schaffbar, auch ohne Pedelec.

Die Schillathöhle liegt im Riesenberg-Steinbruch und ist bei Sprengarbeiten entdeckt worden. Sie war fast vollständig mit Lehm verfüllt und wurde mühsam ausgegraben. In der Höhle sind Tropfsteine aus dem Sinterarchiv der Höhlengruppe Nord ausgestellt und es wird eine 3D-Schau von der Riesenberghöhle gezeigt. Der Eintritt kostet 8,- €.

© ADFC Sachsen-Anhalt e.V. 2018

Verwandte Themen