Auftakt zum Stadtradeln am 01.06.2014, Rückblick

Der Auftakt zum Stadtradel war ein toller Erfolg für die Region. Laut der Polizei war über 130.000 auf den Beinen bzw. auf den Rädern. Die Sternfahrtroute Wennigsen hatte bereits in Ronnenberg knapp 100 Teilnehmer. Das sind Größenordnungen, die jeden Tourenleiter ins Schwitzen bringen.  Dank der Mithilfe der Ortsgruppe Wennigsen/Barsinghausen sind alle Mitfahrer sicher ins Ziel gekommen. 

Auf Grund der Gruppengröße sind wir ab Ronnenberg als Verband auf der Straße gefahren. Das hat auf der Kreisstr. nach Empelde bei einigen KFZ-Führern zu Verwirrungen geführt.  Überholvorgänge wurden ohne ausreichende  Sichtweite (unübersichtliche Kurve) mit „göttlichen Beistand“ ausgeführt, bzw. es wurde bei plötzlichen (!) Gegenverkehr auf den Radweg (der Überholer) ausgewichen (siehe Video 7MB).

© ADFC Sachsen-Anhalt e.V. 2017

Verwandte Themen