Projektpunkte

Hier unsere aktuellen Projektpunkte für das Stadtgebiet Gehrden. In Zukunft werden wir sie auf die Stadtteile aufgliedern, wie in Ronnenberg. Da wo es um Radwegmängel geht, werden viele durch die Umsetzung des SHP-Gutachtens wegfallen, da für die meisten innerstädtischen benutzungspflichtigen Radwege die Benutzungspflicht wegfällt. Für die Fahrrichtung bleibt aber der Zusatz „Radfahrer frei“, also ist die Benutzung möglich aber nicht Pflicht. 

Projektpunkte Gehrden, aktualisiert 21.06.2013.

Projektpunkte Lemmie, neu 02.06.2014

Alte Beiträge für Gehrden und Ditterke. Diese werden nicht mehr aktualisiert, sondern ggf. nur noch gelöscht.

Unsere Wunschliste: akualisiert 21.09.2012.

Zum Thema Radwegbenutzungspflicht im Stadtgebiet Gehrden: Der SHP-Bericht liegt vor und wurde erörtet. Bis auf wenige Außnahmen wird die Benutzungspflicht der Radwege im Stadtgebiet (Bebauung) entfallen. Die dann nur noch Fußwege werden für „Radfahrer frei“ (in Fahrtrichtung) gekennzeichnet. Die Umsetzung dauert bestimmt noch eine Weile. Stand Nov. 2013. 

© ADFC Sachsen-Anhalt e.V. 2017